Der Herr

Grundansichten

Sich selbst verpflichtet, mit Anspruch und Respekt allen Lebewesen gegenüber.

Ich weiß um SSC (save, sane, consensual), ein viel bemühter Begriff im Bereich BDSM. Grob übersetzt mit sicher, vernünftig und einvernehmlich. Begriffe die jedem, auch ohne BDSM-Kenntnisse, selbstverständlich sein sollten.

Die Auslegung dieser Begriffe ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst.
Der Begriff wird in unzähligen Diskussionen zerpflückt, definiert, umdefiniert und das wird sich nie ändern.

Was es für Dich heißt musst Du selbst wissen. Warum Dich eventuell die eigenen Ängste hindern Deine Neigung zu leben, Dir vermitteln Du könntest das nicht, musst Du ebenfalls selbst wissen.

Die Grenzen verschieben sich, mit zunehmender Erfahrung und mit steigendem Anspruch. Die Grenzen verschieben sich aber auch nach ewigem Träumen, irgendwann kommt doch der Punkt: ICH WILL und dafür akzeptiere ich.
Eines aber ist sicher, Grenzen in Träumen zu verschieben hat mit der Realität nicht das geringste zu tun.

Also lebe, unterwerfe dich und erspare dir unnötige Diskussionen und Sehnsüchte.

Aber bitte, es geht nicht darum dich mir zu unterwerfen.

Thomas